Das Team

Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist.

Dr. Andrea Man

Ärztin für Allgemeinmedizin

 

verheiratet, 2 Kinder

 

Studiert habe ich an der medizinischen Universität Wien, wo ich 2008 gleich nach dem Studium an der Universitätsklinik für Strahlentherapie/Onkologie (AKH-Wien) meine Ausbildung begonnen habe.

 

Da ich kein Stadtkind bin habe ich beschlossen, meine praktische Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin von 2009 bis 2012 im Landesklinikum Mistelbach weiterzuführen und abzuschließen. 2013 konnte ich im Dialysezentrum Donaustadt Wien als Stationsärztin viele Erfahrungen mit nierenkranken Patienten sammeln. 2013 und 2014 erarbeitete ich mir bereits Fertigkeiten als Vertretungsärztin für Allgemeinmedizin in Wien Donaustadt, Bisamberg, Gerasdorf und Kapellerfeld sowie in den Bezirken Mistelbach und Gänserndorf.

 

Seit Jänner 2015 bin ich nun zuständige praktische Ärztin in Pillichsdorf. Mit verschiedenen Zusatzdiplomen versuche ich den qualitativen Anforderungen meiner Arbeit und PatientInnen jetzt und in Zukunft immer gerecht zu werden.

 

  • Notärztin
  • Feuerwehrärztin
  • DFP-Fortbildungsdiplom
  • Spezielle Schmerztherapien

Michaela Spitznagl

Ordinationsassistentin

 

2 Kinder

 

Frau Spitznagl ist seit 01. April 2020 meine Ordinationsassistentin. Sie hat die Ausbildung gemäß dem Medizinischen-Assistenzberufe-Gesetz (BGBl_I_Nr.89/2012) absolviert (diese medizinische Assistenz-Ausbildung erfolgt an einer Schule für medizinische Assistenz-berufe oder in einem entsprechenden Lehrgang einer anderen Bildungseinrichtung).

 

Sie ist vorzugsweise für medizinische Assistenzarbeiten zuständig, und wird, wenn notwendig, am Empfang, bei der  Terminkoordination und der Rezepteingabe tätig sein.

Elisabeth Sattler

Ordinationsassistentin

 

1 Kind

 

Frau Sattler ist seit 01. Oktober 2017, unterbrochen durch einen Mutterschaftsurlaub, ebenfalls meine Ordinationsassistentin. Sie hat am 02. August 2018 die Ausbildung gemäß dem Medizinischen-Assistenzberufe-Gesetz (BGBl_I_Nr.89/2012) absolviert (diese medizinische Assistenz-Ausbildung erfolgt an einer Schule für medizinische Assistenzberufe oder in einem entsprechenden Lehrgang einer anderen Bildungseinrichtung).

 

Sie ist für medizinische Assistenzarbeiten zuständig. Wenn notwendig hilft auch sie ebenfalls am Empfang, bei der  Terminkoordination und der Rezepteingabe.

Alexandra Wildner

Büroassistentin

 

Frau Wildner ist seit 02. Mai 2022 im Team und wird mich von allen administrativen, logistischen und koordinierenden Arbeiten in der Ordination entlastenSie ist für die Patient*innen am Empfang und Telefon, die Terminkoordination und die Rezepteingabe zuständig.

Druckversion | Sitemap
© 2024 Dr. Andrea Man - Ordination für Allgemeinmedizin in Pillichsdorf. Letzte Aktualisierung: 26.04.2024